01.10.2012

AGO AG verkauft Biomasse-HKW Alperstedt

Alperstedt

HKCF fungierte als Berater der AGO AG Energie + Anlagen


Alperstedt - Die AGO AG Energie + Anlagen hat sich mit der Energiecontracting Heidelberg AG, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH, über den Verkauf des Biomasseheizkraftwerks in Alperstedt geeinigt. Der Verkauf zum Jahresende 2012 steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Kartellamt. Über weitere Vertragsdetails wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem den Erwartungen entsprechenden Verkauf des Biomasseheizkraftwerkes in Alperstedt haben wir im Geschäftsbereich Betrieb nur noch die Minderheitsbeteiligung an der Pellerei AGO ENERGIA S.r.l. Auch diese Beteiligung befindet sich bereits im Verkaufsprozess, um sämtliche Kompetenzen der AGO AG auf den Anlagenbau und den Service zu konzentrieren", sagte CEO Hans Ulrich Gruber.