19.12.2022

Wechsel in der Geschäftsführung von HKCF Corporate Finance

Personalie

Köln – Dr. Felix Dehmel wird zum 1.1.2023 Geschäftsführer bei der HKCF Corporate Finance GmbH (HKCF). Gleichzeitig beendet Dr. Frank Karbenn, bisher geschäftsführender Gesellschafter von HKCF, seine aktive Zeit im Unternehmen.

„Meinen Partnern und mir ist es gelungen, HKCF als führende Corporate-Finance-Beratung zu positionieren, ein exzellentes Team auf- und auszubauen und das Vertrauen unserer Mandantinnen und Mandanten immer wieder aufs Neue zu rechtfertigen. Zum Jahresende werde ich voller Stolz auf das gemeinsam Erreichte einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass die Zukunft von HKCF bei Martin Lawin, Felix Dehmel und Thomas Gabelmann in den besten Händen liegt" sagt Dr. Frank Karbenn, geschäftsführender Gesellschafter von HKCF.

„Wir sind Frank Karbenn in jeder Hinsicht zu außerordentlichem Dank verpflichtet und bedauern sein Ausscheiden sehr. Als Gründungsgesellschafter und langjähriger Geschäftsführer hat er HKCF in ganz besonderem Maße geprägt und als Marke etabliert. Für mich war es eine Ehre, mit Frank Karbenn 17 Jahre Seite an Seite arbeiten zu dürfen", ergänzt Martin Lawin, der die Geschicke des Unternehmens bereits seit Anfang 2019 als geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam mit Dr. Frank Karbenn leitet.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe, gemeinsam mit Martin Lawin und einem passionierten Team von erstklassigen Corporate Finance Spezialisten den weiteren Erfolg von HKCF gestalten zu können" ergänzt Dr. Felix Dehmel, der zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung aufrückt. Dr. Felix Dehmel stieß bereits Anfang 2019 als Partner zu HKCF, nachdem er zuvor verschiedene leitende Funktionen in einem DAX-Konzern innehatte. Seine Karriere begann er bei einer international tätigen Investmentbank im Bereich Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Energie, öffentlichen Sektor und Infrastruktur.