Dr. Frank Karbenn

Dr. Frank Karbenn

Managing Partner
Tel.: +49 (0)221/8002 7424
Dr. Frank Karbenn ist Gründungsgesellschafter und Managing Partner der HKCF Corporate Finance GmbH. Bis zur Gründung der Gesellschaft war er in seiner über zehnjährigen Tätigkeit für das Bankhaus Sal. Oppenheim maßgeblich am Aufbau und der erfolgreichen Positionierung des Bereichs „Energieversorgung/öffentliche Hand“ beteiligt, zuletzt in der Position eines Managing Director. In dieser Zeit verantwortete er eine Vielzahl komplexer und anspruchsvoller Transaktionsmandate im Bereich der Energieversorgung, der Entsorgungswirtschaft sowie der Wasserversorgung. Zudem unterstützte er zahlreiche Kommunen bei der Gestaltung und Umsetzung strategischer Partnerschaften sowie bei Kooperationsvorhaben. Zuvor war er für den RWE-Konzern und eine internationale Unternehmensberatung in verantwortlicher Position tätig. Dr. Karbenn studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und promovierte an der Universität Essen zu einer energiewirtschaftlichen Fragestellung.